Seit 2018 berate ich

_

Angefangen hat alles mit dem eigenen Store und dem eigenen Modelabel. Doch schnell wurde mir klar, dass meine Stärke in Planung und Beratung liegt.

Seit 2018 plane und berate ich in Sachen Events, Unternehmensentwicklung und Innenstadtgestaltung.

Ich habe den Fair Fashion Bereich auf den Faire Welten gestaltet und umgesetzt. Unternehmen in Change Prozessen unterstützt und darf seit 2022 für die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. drei rheinland-pfälzische Kommunen in ihrer Innenstadtgestaltung beraten.

Viele weitere Dinge, die ich bereits so gemacht habe, findest du in meinen Referenzen.

Coaching Judith Drewke
Coaching Judith Drewke

Beratung ist bei mir individuell.

_

Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als Blaupausen. Ich habe in meinem Berufsleben bereits die eine oder andere Situation erlebt, in der Beratung einfach übergestülpt wurde – also in dem Fall mir 😉 – und weiß: Das bringt rein gar nichts. Außer vielleicht dem Beratenden.

Wenn ich also Beratungsaufträge annehme, starte ich immer mit einer individuellen Status Quo Analyse, die auch viele Bereiche umfasst, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht dazugehören.

Das persönliche Befinden, Vorlieben und Kenntnisse oder auch ganz eigene Stärken gehören für mich zu einer individuellen Beratung wie blanke Zahlen und Fakten. Dies gilt übrigens für Unternehmen genauso wie für Kommunen oder Innenstädte. Es sind auch die Soft Skills, die zählen und Menschen und Städte auszeichnen!

Ich bin Fan vom Design Thinking, agilen Methoden. Ich bin Coachin und versuche Dinge ganzheitlich zu betrachten und zu begleiten. Ich versuche zu empowern, sodass Veränderungen aus eigener Kraft erreicht werden können. All das zeichnet für mich auch eine gute Beratung aus.

SICHERE DIR DEIN ERSTGESPRÄCH.

Beratung beruht auf Vertrauen und auf passender Chemie. Daher möchte ich all meine Klient:innen vorab kennenlernen.  

Buch dir direkt deinen Slot – natürlich kostenfrei. 

Mein Vorgehen – Dein Weg!

_

Bevor die eigentliche Beratung losgeht, lernen wir uns – unverbindlich und kostenfrei – kennen. Denn eine gute Beziehung zwischen uns beiden ist elementar für den Beratungserfolg.

Im nächsten Step legen wir Themen und Ziele für die Beratung fest und überlegen uns, wie wir gemeinsam durch eine Status Quo Analyse mehr Einsicht in das Themenfeld erhalten. Dabei beziehen wir auch andere Stakeholder und Betroffene mit ein.

Was dann kommt, ist tatsächlich komplett individuell.

Ich habe schon (Firmen)Events geplant, Gespräche mit Mitarbeitenden zum Betriebsklima geführt. Ich habe Workshops in Leerständen gegeben, um Innenstädte weiterzuentwickeln oder stadtübergreifende Eventformate entwickelt. Ich habe Vorträge vor Verwaltungsmitarbeitenden zur Netzwerkarbeit gehalten genauso wie auf Podien über die Zukunft der Innenstadt gesprochen.

Was ich für dich, dein Unternehmen, deine Initiative oder Kommune tun kann – das finden wir gemeinsam heraus!

Coaching Judith Drewke
Coaching Judith Drewke

Hier die Fakten zu meinem Beratungsangebot

_
  • kostenfreies Erstgespräch
  • individuelle Gestaltung unserer Beratung in Bezug auf Anliegen, Durchführung und Ziele
  • SMARTe Zielsetzung, damit du weißt wann und wie du dein Ziel erreichen kannst
  • Ressourcenaktivierung
  • Kopplung mit Coachings als Ergänzung zur Beratung (falls sinnvoll)
  • digitale Visualisierung unseres Prozesses
  • transparente Abrechnung nach Tagessatz
  • Tagessatz: 800,- Euro/netto*

Buch dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch.

*bei analogen Beratungen zzgl. etwaiger Fahrt- und Übernachtungskosten

Banner
FRAIGAIST - Judith Drewke

HI, ICH BIN JUDITH

Coachin. Beraterin. Moderatorin. Aber auch: Mama. Genussmensch. Idealistin. 

Seit 2015 beschäftige ich mich auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit unserem Lebensraum. Als Einzelhändlerin in der Innenstadt. Als Initiativgründerin und Aktivistin. Als Projektmanagerin und nicht zuletzt als Nutzerin. 

Mir geht es in meiner Arbeit um die zentrale Frage: Wie können und wollen wir morgen leben? Was brauchen wir um uns herum? Und wie können wir bei unserer Nutzung unsere Umwelt schützen?

Wir alle kennen zig Prozesse und Transformationen, die in diesem Zusammenhang um uns herum im Gang sind: Anpassungen an den Klimawandel, Digitalisierungsmaßnahmen, Umnutzung von Leerstand, Schaffung von Wohnraum sowie Räumen für Kultur und Gemeinwohl …

Diese Prozesse möchte ich mit meiner Arbeit unterstützen und gleichsam Menschen stärken, die sie aktiv mitgestalten. 

Als Kommunikationswissenschaftlerin, ausgebildete Coachin (JGU Mainz) und Moderatorin für partizipative Stadtentwicklung (vhw).

Lass uns zusammen schauen, wie wir Stadt gestalten! Ich freue mich auf den Austausch. 

Deine Judith (800 × 500 px)-2